+43 680 1410318 vladimir.blum@gmail.com

Blum´s Brothers

Musikalisch in unterschiedlichsten Genres beheimatet – von Klassik und Jazz, über Pop, Rock bis hin zu Wienerlied und Unterhaltungsmusik, sind wir ein bestens funktionierendes Team von Profimusikern,  bei denen nach wie vor, Leidenschaft und Liebe zur Musik im Vordergrund steht.

Um möglichst genau den Wünschen und musikalischen Vorlieben unserer Kunden entsprechen zu können, pflegen wir mehrere Besetzungen, die stilistisch bestimmte Richtungen abdecken. Blum’s Brothers Party Band, Acoustic Combo, Soul Club, Barjazz & Austro-Pop, Chart Hits, Swing & Jazz, Grosse Gala Band, Wienerlied Trio, Crossover, Klezmer oder Balkan Band.

Live Musik für Events in höchster Qualität.

Vlado Blum

Musiker – Gitarre und Akkordeon

Ich bin in Belgrad geboren, in Deutschland aufgewachsen und habe an der Wiener Musikuniversität klassische Gitarre studiert.

Seit 1985  lebe ich in Wien und auch im Südburgenland, wo ich als freischaffender Musiker und als Gitarrelehrer am BORG Güssing tätig bin.

Als Profimusiker, habe ich ein breites Interesse an verschiedenen Genres und auch das Vergnügen, mit namhaften Kollegen zusammenzuarbeiten.

Solo Gitarre

Das Instrument, das ich wohl am besten beherrsche und wo ich mich richtig daheim fühle, ist mit Sicherheit die Konzertgitarre, da ich Klassik studiert habe. Gerne und oft bin ich aber auch auf der Jazz, E-Gitarre oder Bassgitarre zu hören wenn es musikalisch sinnvoll ist. Eine Leidenschaft habe ich auch für das Akkordeon entwickelt, ich spiele eine chromatische Knopfharmonika.

Wenn es gewünscht und angemessen ist, sei es der Räumlichkeiten oder des  Budgets wegen, trete ich gerne auch Solo auf.

Blum’s Brothers und Special Guests

Ich freue mich mit so wunderbaren Kolleginnen und Kollegen spielen zu dürfen:

Karl Hodina, Tini Kainrath, Roman Grinberg, Ingrid Diem, Harri Stojka, Anita Horn,  Christian Bakanic, Hannes Laszakovits, Patrizia Ferrara, Ola Egbowon,  Ilse Riedler, Bertl Mayer, Sigi Finkel, Christoph Petschina, Erich Sammer, Martin Rosenberger, Jürgen Maier, Sigi Wobak, Christiana Uikiza, Georgij Makazaria, um nur Einige zu nennen.

Selbstverständlich sind mir auch Balkan und Klezmer Musik nicht fremd. Ich spiele mit den Wiener  Spezialisten auf diesem Gebiet: Aliosha Biz, Andrej Prozorov, Miloš Todorovski, Jelena Krstić, Martin Lubenov, Sascha Schewtschenko, Maciej Golebiowski,  Wladigeroff Brüder, Maria Petrova, und vielen anderen.